trapez01

Antonio Moreno "Pumuki"

Antonio Moreno wurde 1972 in Cieza (Murcia) geboren.
Sehr früh fühlte er eine intensive Bindung zu den Künsten, vor allem zur Musik. Ende der 80er Jahre wurde er Mitglied einer Band von sechs Künstlern, die eigene Kompositionen spielten.
Antonio zog nach Madrid, um Soundtechnik zu studieren. Dort kam er mit der Flamencoszene der Hauptstadt in Kontakt und begann, als Soundtechniker und auch manchmal als Percussionist für sie zu arbeiten: Enrique Morente, Raimundo Amador, Tomatito, Diego "el Cigala", Estrella Morente, Josemi Carmona, Jorque Pardo, Carles Benavent, Piraña, Bandolero und Chano Domínguez zählten zu diesen Flamencokünstlern.
Tourneen großer Flamencokompanien führten Antonio als Sound- und Lichttechniker in Städte wie Moskau und Nîmes, in Länder wie Nicaragua, Guatemala, Panama, Brasilien und Kolumbien.
Ab dem Jahr 2000 arbeitete Antonio als Percussionist und Schlagzeuger verschiedener Flamencogrößen der Madrider Szene zusammen und wirkte dabei an der Aufnahme von 15 CD’s mit, zum Teil auch mit Kompositionen und als Musikproduzent.
Zur Zeit folgt Antonio in Berlin seinem künstlerischen Weg und prägt den Sound verschiedener Musikrichtungen mit: Flamenco und Tango ebenso wie Funk, Rock-Pop und Elektronische Musik.

Kontakt: Facebook